Erlebe neue und bewusste Verbindung




Wage den liebevollen Blick UNTER die Oberfläche und erkenne, was sich Dir wundervolles zeigen möchte.


In der Begleitung von Kindern - aber natürlich auch in der Begegnung mit uns selbst - ist es so wichtig, dass wir ganz ins Wahrnehmen und Verstehen hinein gehen.


Es reicht nicht aus oberflächlich das Verhalten, das uns augenscheinlich begegnet, zu betrachten und darauf impulsiv zu reagieren.

Wenn wir wahre Verbindung und Beziehung herstellen möchten - wenn wir etwas bewegen wollen - für die Kinder - aber auch für uns - dann müssen wir alles betrachten - dann müssen wir auch das für uns oft im Unbewussten liegende in den Blick nehmen:


💫 Bedürfnisse - welche die Grundantriebskraft allen menschlichen Handelns und Strebens sind - die unserem Leben dienen - welche erkannt und gelebt werden möchten.


💫 Gefühle - die aus unerfüllten oder erfüllten Bedürfnissen heraus entstehen. Die uns sagen wollen, wie es unserem Innersten geht. Wie es um uns steht. Was gesehen, erkannt und angenommen werden will. Die zu einem gehören. Die uns niemals abgesprochen werden dürfen. Die gelebt werden wollen. Die IMMER OKAY und RICHTIG SIND.

💫 Glaubenssätze - die wir mit uns herumtragen, und welche uns in unserem Verhalten beeinflussen. Sie sind tief in uns verankerte Überzeugungen über uns und unsere Welt. Und erst wenn wir sie liebevoll wahrnehmen - können wir erkennen, was in uns und in den Kindern liegt und wirkt - können wir für die Kinder und für uns Begegnungen schaffen, die von Liebe und Verständnis getragen sein dürfen.


Also wage den Blick UNTER die Oberfläche und sieh was Dir da Wundervolles begegnen möchte.


Ich wünsche Dir wunderschöne Begegnungen und Momente mit Deinem Kind - und mit Dir selbst - Begegnungen die von Liebe und Frieden getragen sind und durch die ein neues, bewussteres, friedvolles und liebevolles Miteinander und Füreinander möglich werden kann.

Deine Julia.

#BlickunterdieOberfläche

#Kinderliebevollbegleiten

#inLIEBEwachsen

#Gefühle

#Bedürfnisse

#Glaubenssätze

#bedürfnisorientiertebegleitung

#friedvolleelternschaft

#verbindungschaffen

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Lebendiger Tagesstrom Mit dem Öffnen der Augen am Morgen beginnt ein neuer Tag - ein Tag, der für uns viele neue, unvorstellbare Möglichkeiten bereit hält. Doch im Strom des Tages - im Strom des Allta